Bad

Axor Starck V – die natürliche Kraft des Wassers zuhause erleben

Axor Starck V lässt uns erleben, wie lebendig Wasser ist. Ein kraftvoller Wasserwirbel betont die ureigene Vitalität der Natur. Mit einem Glaskorpus und dem oben offenen Auslauf ist es uns jetzt zu Hause möglich, das natürliche Element Wasser so intensiv wahrzunehmen wie nie zuvor.

„Axor Starck V ist eine Revolution, ein Minimum, etwas völlig Transparentes, um einen Wirbel herum, um dieses Wunder der Natur herum“, so beschreibt der Designer Philippe Starck die Grundidee seines minimalistischen Designs. Ein Korpus aus transparentem Kristallglas, damit man sieht, wie der Wirbel tanzt. Eine organisch-skulpturale Form, die dem Wirbel volle Entfaltungsmöglichkeit gibt.

„Schade, dass wir bisher das Wasser in der Armatur nie sehen konnten“, das war für Klaus Grohe, Sohn des Firmengründers von Hansgrohe, der Ausgangspunkt für die Entwicklung des neuen Produkts. Hinter Axor Starck V steckt seine Leidenschaft für Wasser. Die Hansgrohe Strahlforscher und Axor haben so lange geforscht und entwickelt, bis sie dieses Vortex-Prinzip in einer exklusiven Armatur sichtbar machen konnten.

Neben aller Ästhetik zeichnet sich Axor Starck V auch durch Funktionalität aus: Dank Easy-Click-In und der Safety-Stop-Funktion kann der Glaskorpus beispielsweise einfach vom Sockel abgenommen und gereinigt werden – auch ohne dass das Ventil geschlossen sein muss. Ebenso sorgfältig ist das Material ausgewählt: Kristallglas ist hochwertig und gleichzeitig unempfindlich, so dass es auch einfach in der Spülmaschine gereinigt werden kann.

Zusätzlich zur Chrom- und Hochglanz-Weiß-Variante bietet die Axor Manufaktur weitere 12 exklusive Oberflächen, wie beispielsweise Brushed Nickel für den Sockel und auch eine sandgestrahlte Kristallglas-Variante für den Korpus.

(Quelle: Axor)

Kategorien